Zeiträume Köln

ZEITRÄUME

Zurück zu allen Kursen

Augen-Oase Workshop-Nr.: Feldenkrais

Augen-Oase

Augen-Oase und Muskeln organisieren

Feldenkrais-Workshop (in Präsenz und online)

(mit GISELA WEIGAND - Studio für Feldenkrais & Stimme)

„Lasst uns gehen und den Mai hereinholen“, sagte meine Oma immer, wenn das Laub anfing seine ersten grünen Knospen zu zeigen. Dieses helle Grün ist eine Erholungsoase nebst Nährstoff für unsere Sehsinne.

Im Alltag fixieren sich unsere Augen gewohnheitsmäßig eher auf bestimmte Abstände, Richtungen und Sichtweisen. Auch lange Bildschirmarbeit laugt sie aus. Sie werden unflexibel, trocken, müde und hart im Tonus.

Dauerstress und ungünstige Körperorganisation lassen den Menschen oft unbemerkt über Jahrzehnte angespannt sein. Das schlägt sich auch in der Augenmuskulatur nieder, bringt Druck zum Herzen und auch ins Augeninnere. Umgekehrt lassen starre Augenbewegungen auch unsere gesamte Körpermuskulatur erstarren.

Wir kennen Zahnpflege, Kosmetik, Gymnastik und allerlei. Aber Augenpflege, schon mal gehört…? Die sollen immer funktionieren. Wenn nicht, macht die Optikindustrie es uns zu leicht, sich schicke Gläser aufzusetzen, bevor überhaupt etwas anderes probiert wurde. Das macht uns faul, hält unsere Muskeln und Denkweisen in Gewohnheiten gefangen.

In ungewöhnlichen Bewegungen der Augen und Berührung ihrer Umgebung erinnern wir ihre autonome Beweglichkeit in alle Richtungen. Die Sehzellen kommen zur Ruhe, Hirn, Herz und der ganze Mensch entspannen sich. In Verbindung mit bewusst erspürten Körperbewegungen und Imagination erforschen wir den engen Zusammenhang der Augen zur Motivierung der gesamten Körpermuskulatur. Dabei verbessern sich räumliche Orientierung, Beweglichkeit, Sehschärfe, andere Augenprojekte und unser Lebensgefühl!

Möchten Sie vielleicht einmal weich blicken? Seele, Nacken, Gelenke, Herz und Leber werden sich freuen. Mancher Blickwinkel mag sich ändern.

Ein wenig Augenbalsam täglich, das ist doch ganz einfach!

Kursgebühr: 95 Euro | inkl. MwSt. | als berufl. Coaching absetzbar

Anmeldung + Info:

GISELA WEIGAND
Studio für Feldenkrais & Stimme

www.gisela-weigand.de
info@gisela-weigand.de
fon 06421.41508

Düsseldorfer Str. 81 · 51063 Köln
Telefon: 0221.16869213

Erfurter Straße 2 · 35039 Marburg
Telefon: 06421.41508


Ort

ZEITRÄUME
Wallstr. 80
51063 Köln

Zeitraum

25.05.2024 (Samstag)
von 12:00 - 17:00 Uhr

Preis

Workshopgebühr: 95,00 €

Alle Termine

Mai
25
Samstag
12:00 - 17:00 Uhr



Es wird der Kartendienst "Bing" von Microsoft genutzt. Zu den verarbeiteten Daten können insbesondere IP-Adressen und Standortdaten der Nutzer gehören.